Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.10.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Turbine zu brav

Potsdam. Einst eilte Turbine Potsdam von Titel zu Titel, doch in der Abschiedssaison von Trainer-Urgestein Bernd Schröder hat der Klub einen miserablen Start hingelegt: Drei Punkte nach vier Spieltagen, Platz zehn mit neun Zählern Rückstand auf die Spitze. Trainer Schröder, seit 1971 das Gesicht des Vereins, ist hilflos: »Wir haben eine gute Mannschaft, aber wir haben im Moment keine Führungsspielerinnen, die das Zepter in die Hand nehmen, wenn es mal nicht läuft.« Von außen, betont er, könne er auf solche Prozesse keinen Einfluss nehmen: »Das muss aus der Mannschaft kommen. Da sind bei uns ein paar Spielerinnen zu brav.«

Mehr aus: Sport