Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.10.2015, Seite 5 / Inland

Flughafenkauf ist bis März abgewickelt

Frankfurt am Main. Fraport-Chef Stefan Schulte will den Kauf der griechischen Regionalflughäfen bis spätestens März unter Dach und Fach bringen. Er sei zuversichtlich, die Verträge für die Betreiberkonzession der Airports in drei bis sechs Monaten unterschreiben zu können, sagte Schulte am Mittwoch in Frankfurt. »Wir sind mit Griechenland in sehr intensiven Gesprächen«, erläuterte er. Fraport war im November 2014 als Sieger aus einem Bieterrennen für 14 Regionalflughäfen hervorgegangen. Die neue griechische Regierung hatte das Privatisierungsprojekt für gut eine halbes Jahr gestoppt. (Reuters/jW)