Zum Inhalt der Seite

Radrennen: Sechs Stunden Sprint

Richmond. Peter Sagan hat bei der Straßenradsport-WM in Richmond (Virginia/USA) den Sprint gewonnen. Der Slowake holte sich am Sonntag den Sieg vor dem Australier Michael Matthews und Ramunas Navardauskas aus Litauen. »Als Peter Sagan am vorletzten Berg wegging, hatte ich nichts mehr zuzusetzen«, sagte der deutsche Medaillenanwärter John Degenkolb, der nach 15 Runden, 261,4 Kilometern und über sechs Stunden nur 29. wurde. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.09.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

                                                                                       Kinderbeilage