Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2015, Seite 7 / Ausland

Malediven: Explosion auf Präsidenten-Boot

Malé. Durch eine Explosion auf dem Schnellboot des Präsidenten der Malediven sind dessen Ehefrau sowie zwei weitere Menschen an Bord verletzt worden. Staatschef Abdulla Yameen sei unverletzt geblieben, sagte einer seiner Sprecher am Montag in der Hauptstadt Malé. Das Boot sei auf dem Weg von der Flughafeninsel zur Hauptstadtinsel gewesen. Der Grund für die Explosion war zunächst unklar. Lokale Medien berichteten, Yameen sei gerade von einer Pilgerreise nach Mekka zurückgekommen und sollte am Landungssteg in Malé zur Presse sprechen. Kurz bevor das Boot am Pier anlegte, hätten die Reporter eine laute Detonation gehört und Glas zerspringen sehen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland