Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.09.2015, Seite 4 / Inland

NSU: Unbekannte Frau am Tatort

Stuttgart. Nach dem mutmaßlich vom NSU verübten Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter 2007 in Heilbronn will ein Zeuge drei Verdächtige gesehen haben. Es habe sich um eine junge Frau und zwei Männer gehandelt, von denen einer blutverschmierte Hände gehabt habe, sagte der Zeuge am Montag vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des baden-württembergischen Landtags aus. Der Mann habe sich die Hände im Neckar gewaschen. Er habe die drei noch gefragt, ob sie Hilfe bräuchten. Dabei sei ihm aufgefallen, dass die Frau außergewöhnlich grüne Augen gehabt habe. Auf die angeblich einzige NSU-Frau Beate Zschäpe passt diese Beschreibung nicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland