Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.09.2015, Seite 16 / Sport

Basketball: »Ich, ich, ich«

München. Der frühere Basketball-Nationalspieler Marko Pesic hat Dennis Schröder für Äußerungen nach dem EM-Vorrunden-Aus der deutschen Mannschaft kritisiert. »Ich habe neulich ein Interview mit ihm gelesen, da ging es im Kern um: Ich hab’ viele Punkte gemacht, dann hab’ ich dies gemacht, dann hab’ ich das gemacht«, sagte der Geschäftsführer des FC Bayern München der SZ am Mittwoch. »Wenn Schröder in Zukunft Anführer der Nationalmannschaft sein möchte, wird das so nicht funktionieren: Ich, ich, ich!« Pesic betonte, dass ein Aufbauspieler in diesem Alter ein Team »nicht einmal theoretisch« führen kann. Schröder (22) hatte zuletzt mediale Vorwürfe einer zu egoistischen Spielweise zurückgewiesen: »Ich habe die meisten Assists gegeben, auch gut gepunktet und Rebounds geholt. Auch in der Verteidigung habe ich gegen die besten Spieler der Gegner gespielt«, erklärte die Nummer 17 der Atlanta Hawks. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport