Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.09.2015, Seite 16 / Sport

Basketball: Egal wo

Hagen. Basketball-Bundestrainer Chris Fleming wird Assistenzcoach der Denver Nuggets in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Montag bestätigte, tritt der 45jährige am Mittwoch seine Reise nach Colorado an. Parallel behält Fleming seinen Job als Bundestrainer. »An einigen der Nationalspieler ist er durch seine neue Tätigkeit sogar näher dran«, sagte Armin Andres, DBB-Vizepräsident für Leistungssport. »Dieser Sommer hat gezeigt, dass ein enormes Potential im Team steckt. Egal, in welchem Wettbewerb wir im kommenden Sommer mit der Nationalmannschaft spielen, ich bin mit vollem Herz und Einsatz dabei«, sagte Fleming vor der Abreise nach Denver. Die deutsche Auswahl war in der vergangenen Woche in der EM-Gruppenphase in Berlin gescheitert. In der Hauptrunde, die in Lille ausgetragen wird, treffen am Dienstag abend in den ersten beiden Viertelfinals Spanien auf Griechenland und Titelverteidiger Frankreich auf Lettland. (sid/jW)

Mehr aus: Sport