Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.09.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Zweite Liga bedenklich

Karlsruhe. Unter dem neuen Trainer Sascha Lewandowski hat Union Berlin in der Zweiten Liga den ersten Saisonsieg vollbracht: 3:0 in Karlsruhe. Hinterher riet er zur Vorsicht: »Es fehlt schon noch eine ganze Menge, aber das ist klar, das kann nicht stabil sein. Das Spiel hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können, das Ergebnis sollte uns nicht blenden.« Der KSC dagegen scheint das Scheitern in der Relegation gegen den HSV immer noch nicht verarbeitet zu haben – das war jetzt schon die vierte Niederlage.

Auch für Absteiger FC Paderborn läuft es nicht: Nach dem 0:2 beim aufgepumpten RB Leipzig taumeln die Ostwestfalen weiter in Richtung Tabellenende. »Dass wir nach sechs Spielen erst mit drei Punkten dastehen, ist mehr als bedenklich«, findet SC-Keeper Lukas Kruse. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport