Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2015, Seite 2 / Ausland

Jemen: Luftangriffe auf Sanaa

Sanaa. Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition hat am Sonntag schwere Luftangriffe auf die jemenitische Hauptstadt Sanaa geflogen. Augenzeugen zufolge wurden Stellungen der schiitischen Rebellen und ihrer Verbündeten attackiert. Die Angriffe zielten demnach auf ein Hauptquartier der Sicherheitskräfte in Hadda im Süden von Sanaa sowie auf Stellungen in nördlichen Stadtteilen.

Die Luftschläge erfolgten zwei Tage nach einem Raketenangriff der Rebellen, bei dem 60 Soldaten der Militärkoalition getötet worden waren. Die Attacke am Freitag hatte sich gegen einen Militärstützpunkt in Safer in der Provinz Marib östlich von Sanaa gerichtet, in dem sich Soldaten der Koalition aufhielten. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland