- → Ausland
Dramatische Folgen durch Waldbrände in Indonesien
Jakarta. Mehr als 25 Millionen Menschen sind auf den indonesischen Inseln Borneo und Sumatra gesundheitsgefährdendem dichten Rauch ausgesetzt. Ursache seien Wald- und Plantagenbrände, sagte Tri Budiarto von der örtlichen Katastrophenbehörde am Freitag. Sechs Provinzenverwaltungen riefen den Notstand aus und forderten die Bewohner auf, in ihren Häusern zu bleiben. Die anhaltende Dürre könnte weitere Brände begünstigen. Nach offiziellen Angaben waren drei Flugzeuge und dreizehn Helikopter bei den Löscharbeiten im Einsatz. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
