Zum Inhalt der Seite

Fernbusse immer beliebter

München. Die Zahl der Onlinebuchungen für Fernbusse ist nach einem Bericht des Focus im ersten Halbjahr um 32 Prozent gestiegen. Damit seien rund zwölf Millionen Fahrgäste mit dem Fernbus gefahren, drei Millionen mehr als im ersten Halbjahr 2014, berichtete das Magazin unter Berufung auf eine Hochrechnung des Reiseportals »GoEuro«. Die Deutsche Bahn hatte im Vorjahresvergleich im ersten Halbjahr rund zwei Millionen Fahrgäste im Fernverkehr verloren.

(AFP/jW)

 

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.09.2015, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!