Zum Inhalt der Seite

Fernbusse immer beliebter

München. Die Zahl der Onlinebuchungen für Fernbusse ist nach einem Bericht des Focus im ersten Halbjahr um 32 Prozent gestiegen. Damit seien rund zwölf Millionen Fahrgäste mit dem Fernbus gefahren, drei Millionen mehr als im ersten Halbjahr 2014, berichtete das Magazin unter Berufung auf eine Hochrechnung des Reiseportals »GoEuro«. Die Deutsche Bahn hatte im Vorjahresvergleich im ersten Halbjahr rund zwei Millionen Fahrgäste im Fernverkehr verloren.

(AFP/jW)

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.09.2015, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.