Zum Inhalt der Seite

IS sprengt Grabtürme in Palmyra

Damaskus. Die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) hat in der antiken syrischen Oasenstadt Palmyra nach Behördenangaben drei berühmte Grabtürme gesprengt. Es habe sich um »die am besten erhaltenen, die schönsten« der Türme gehandelt, sagte der Leiter der syrischen Antikenverwaltung, Maamun Abdelkarim, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Zuvor hatte der IS bereits den Baal-Tempel und den Baalschamin-Tempel in Palmyra gesprengt. (AFP/jW)

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.09.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.