Zum Inhalt der Seite

Rudern: Vier Olympiatickets

Aiguebelette-le-Lac. Die deutschen Ruderer sind bei den Weltmeisterschaften in Frankreich in sechs olympischen Klassen in die Endläufe eingezogen und haben damit vier Olympiatickets für Rio gelöst. Im Halbfinale auf dem Lac d’Aiguebelette untermauerte der Männer-Doppelvierer um Schlagmann Hans Gruhne (Potsdam) seine Medaillenambitionen. Auch der Vierer ohne Steuermann, die Mainzer Jason Osborne/Moritz Moos im leichten Doppelzweier und Ronja Fini Sturm/Marie-Louise Dräger (Brandenburg/Rostock) im leichten Frauen-Doppelzweier schafften es ins Finale. Auch Herren-Achter und Frauen-Doppelvierer treten in den Finals am Wochenende an. Diese Boote haben das Ticket für die Sommerspiele aber noch nicht sicher. Am Mittwoch waren fünf Boote der deutschen Flotte in Viertelfinals und Hoffnungsläufen gescheitert und hatten die direkte Qualifikation für Rio verpasst. (dpa/sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.09.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.