Zum Inhalt der Seite

Wieder Massaker in Nigeria

Kano. Im Nordosten Nigerias ist erneut ein Massaker an Dorfbewohnern verübt worden. Etwa 100 Eindringlinge hätten am Montag morgen im Dorf Fatawe in der Nähe der Stadt Gwoza im Bundesstaat Borno Dutzende Menschen getötet, berichteten Augenzeugen am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Amodu Kadir, der vor den Angreifern geflohen war, sagte, dass er »keinen Zweifel« habe, dass das Massaker von der Boko Haram verübt worden sei. Kämpfer der islamistischen Organisation hatten in den vergangenen Wochen immer wieder Angriffe auf Dörfer in Borno verübt. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.09.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.