Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.09.2015, Seite 7 / Ausland

Zusammenstöße in Dschenin

Nablus. Nach einer israelischen Razzia im palästinensischen Flüchtlingslager Dschenin im okkupierten Westjordanland hat es in der Nacht zu Dienstag schwere Zusammenstöße gegeben. Wie die Armee mitteilte, galt die Operation der Festnahme »eines leitenden Hamas-Aktivisten«. Der Gesuchte sei »mehrfach aufgefordert worden, sich zu stellen«. Als er dem nicht nachgekommen sei, hätten die Einsatzkräfte das Haus abgerissen, in dem er vermutet wurde. Der Einsatz habe mehrstündige Unruhen ausgelöst, bei dem Hunderte Palästinenser die Streitkräfte mit Steinen und Brandflaschen attackiert hätten, hieß es in der Mitteilung der Armee. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland