Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2015, Seite 7 / Ausland

Guatemalas Staatschef soll zurücktreten

Guatemala-Stadt. In Guatemala haben am Samstag Tausende Menschen in der Hauptstadt Guatemala-Stadt erneut den Rücktritt von Staatschef Otto Pérez Molina gefordert. Erst am Freitag hatten die Staatsanwaltschaft des Landes und UN-Ermittler den Präsidenten beschuldigt, einer der führenden Köpfe eines Korruptionsnetzwerks beim Zoll gewesen zu sein. Am Samstag waren sowohl der Minister für Wirtschaft wie auch seine für Bildung zuständige Kollegin zurückgetreten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland