Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.08.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Klub zu verkaufen

Catania. Der italienische Fußballklub Catania Calcio steigt in die dritte Liga ab. Nachdem die Kicker des Vereins nur mangelhafte Leistungen gezeigt hatten, hatte sich der ehemalige Klubpräsident Antonino Pulvirenti fünf Siege für seine Mannschaft gekauft. Je 100.000 Euro musste er dafür berappen. Die Investition zahlte sich nicht aus. Die Truppe wurde am Donnerstag vom Gericht des nationalen Verbands FIGC zum Ligawechsel verdonnert. Zudem muss Pulvirenti nun weitere 300.000 Euro Strafzahlung leisten, Catania Calcio wurde zu einer Geldstrafe von 150.000 Euro verurteilt. Pulvirenti trat zurück, gegen ihn wird wegen Spielmanipulation ermittelt. Zudem soll der sizilianische Traditionsverein verkauft werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport