1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. Mai 2021, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 13.08.2015, Seite 11 / Feuilleton

Dresdner Modell

Beim Dresdner Stadtfest wird ab morgen ein Modell des neuen Konzertsaals des Kulturpalasts zu besichtigen sein. Im Maßstab 1:10 misst der Saal 4,60 mal 4,70 Meter und ist 2,35 Meter hoch. Gebaut wurde das Anschauungsobjekt vom Akustikbüro Peutz Consult in Mook (Niederlande). Es soll auch nach dem Stadtfest weiter ausgestellt werden. Der Innenausbau des Konzertsaals verläuft planmäßig. Im Frühjahr 2017 sollen das Gebäude restauriert und der neue Saal fertig sein. Erstmals wird Dresden eine Konzertorgel besitzen. (S. Sch.)

 

Mehr aus: Feuilleton