Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.08.2015, Seite 10 / Feuilleton

Subtil

Die Rockband Madsen empfiehlt ihren Fans, öfter mal aufs Handy und das Internet zu verzichten. Auf ihrem am Freitag erscheinenden Album »Kompass« singt die Band aus dem niedersächsischen Clenze in dem Lied »Unerreichbar« davon, wie schön es ist, einen Tag nur mit einem lieben Menschen zu verbringen.

Das Lied will Frontsänger Sebastian Madsen (34) als Kritik an sozialen Netzwerken erkannt wissen. Der Deutschen Presseagentur sagte er: »Ich hatte keinen Bock, einfach nur ›Scheiß Facebook‹ zu singen.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton