1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 07.08.2015, Seite 16 / Sport

Olympia: Verpennt

Rio de Janeiro. Als am Mittwoch der Bürgermeister von Rio de Janeiro über den Stand der Vorbereitungen für die Olympischen Spiele informierte, war der IOC-Präsident Thomas Bach nicht dabei. Aber warum? »Ich habe gestern eine Caipirinha mit ihm getrunken«, so die Erklärung von Bürgermeister Eduardo Paes. Die habe den Sportpräsidenten müde gemacht. Stimmt nicht, sagt das IOC. Es sei »nie geplant« gewesen, dass sich Bach mit den örtlichen Behörden trifft. Über die Aufregung vergaß das Komitee wohl, dass Bachs Teilnahme an der Veranstaltung von Stadt und IOC angekündigt worden war. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport