Zum Inhalt der Seite

Kolumbien: 16 Tote bei Hubschrauberabsturz

Bogotá. Beim Absturz eines Hubschraubers sind in Kolumbien 16 Polizisten ums Leben gekommen. Der Verteidigungsminister Luis Carlos Villegas bestätigte am Dienstag (Ortszeit) den Tod der Sicherheitsbeamten im nordwestlichen Departement Antioquia. Nur zwei Insassen der Maschine hätten den Unfall mit schweren Verletzungen überlebt. Der Helikopter des Typs »Black Hawk« habe an einer Verfolgung von Drogenhändlern des Úsuga-Clans teilgenommen, hieß es. Ein Uniformierter, der in einer anderen Maschine flog, erklärte der Zeitung El Tiempo, der Hubschrauber sei anscheinend von einer Granate getroffen worden. Villegas begründete den Absturz gegenüber Radio Caracol dagegen mit geringer Sicht wegen dichter Wolken. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.08.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen