Zum Inhalt der Seite

Kirchenaustritte auf Rekordniveau

Köln. Noch nie hatten so viele Menschen die katholische Kirche verlassen wie im vergangenen Jahr. Die Zahl der Austritte belief sich nach Angaben der Deutschen Bischofskonferenz vom Freitag auf 217.716. Damit wurde das bisherige Rekordniveau von 2010 auf dem Höhepunkt des Missbrauchsskandals (181.193 Austritte) deutlich übertroffen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.07.2015, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen