- → Inland
US-Armee: Nur einmal Anthrax geschickt
Landstuhl. Das US-Militär hat nach eigener Darstellung nur eine Anthrax-Probe an ein US-Labor im pfälzischen Landstuhl geschickt – und nicht drei. Das berichtete der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Landstuhl, Peter Degenhardt (CDU), am Freitag nach einem Gespräch mit Vertretern der US-Armee im Landstuhl Regional Medical Center. Bild hatte berichtet, dass in den Jahren 2007, 2009 und 2010 Sporen des Milzbranderregers an das Labor geschickt worden seien, die womöglich noch aktiv waren. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
