Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.07.2015, Seite 2 / Ausland

Drohnenattacken und Anschläge in Afghanistan

Kabul. In der ostafghanischen Provinz Nangarhar sind nach Angaben der Regionalführung mindestens 49 Menschen bei mehreren US-Drohnenangriffen getötet worden. Die Attacken in der Nacht zu Dienstag hätten Verstecke von Extremisten im Distrikt Achin zum Ziel gehabt, sagte ein Gouverneurssprecher. Zivilisten seien angeblich nicht getötet worden. In der Hauptstadt Kabul sprengte sich nach Polizeiangaben am Dienstag ein Selbstmordattentäter neben einem NATO-Konvoi in die Luft. Der Fahrer eines der Fahrzeuge und ein Zivilist seien dabei verletzt worden. Bei einem weiteren Anschlag auf ein Geheimdienstgebäude wurden drei Angreifer und ein Soldat getötet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland