Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.07.2015, Seite 2 / Ausland

Zwölf Verdächtige in Tunesien festgenommen

Tunis. Nach dem Terroranschlag in dem tunesischen Badeort Sousse hat die Polizei des nordafrikanischen Landes insgesamt zwölf Verdächtige festgenommen. Aus dem tunesischen Innenministerium hieß es am Donnerstag, im Zuge der Ermittlungen seien weitere Festnahmen möglich. Ein 24 Jahre alter Student hatte am vergangenen Freitag in Sousse 38 Touristen getötet, bevor er selbst erschossen wurde. 30 der Opfer waren Briten. Auch zwei Deutsche kamen ums Leben. Die Regierung hatte bereits am Montag die Festnahme mehrerer Verdächtiger gemeldet, die den Attentäter unterstützt haben sollen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland