Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2015, Seite 16 / Sport

Handball: Die Traverse von Eisenach

Eisenach. Handball-Bundesliga-Aufsteiger ThSV Eisenach kann seine Heimspiele in der kommenden Saison nun doch in der heimischen Werner-Aßmann-Halle austragen. Wie der MDR am Dienstag berichtete, fanden Verein und Ligaverband HBL kurzfristig eine Lösung für die fehlende Gegentribüne. Bis zum Saisonbeginn wird eine zusätzliche Traverse mit sieben Sitzreihen entstehen. Die HBL hat dieser provisorischen Lösung zugestimmt und eine Genehmigung ausschließlich für die kommende Saison erteilt. Die Kosten für die Umbauarbeiten übernimmt der Verein. Die HBL hatte im Lizenzierungsverfahren entschieden, dass die Halle nicht den Bundesliga-Kriterien entspricht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.