Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.06.2015, Seite 7 / Ausland

Über 500 Verletzte bei Feuer in Taiwan

Taipeh. Während einer Party in einem Freizeitpark nahe Taiwans Hauptstadt Taipeh sind bei einer offenbar durch Farbpulver verursachten Explosion mehr als 500 Menschen verletzt worden. Unter den zumeist jugendlichen Opfern seien fast 200 Schwerverletzte, teilten die Behörden am Sonntag mit. Zu dem Unglück sei es am Samstag abend gekommen, als über eine Menschenmenge gesprühtes Farbpulver explodierte. Augenzeugen bezeichneten das Unglück als »Hölle«. Die Veranstalter hätten nicht ahnen können, dass »gefärbtes Maispulver« zu verstreuen derart gefährlich sein könnte, sagte die Parkmanagerin. Die Polizei nahm den Veranstalter der Party Color Play Asia sowie vier Mitarbeiter fest. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland