Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.06.2015, Seite 7 / Ausland

Afghanistan: 19 Tote bei Taliban-Anschlag

Kabul. Bei einem Bombenanschlag im Süden Afghanistans sind mindestens 19 Menschen getötet worden. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge waren die Opfer Dorfbewohner, die offenbar heimkehren wollten, nachdem sie vor Kämpfen zwischen den Aufständischen der Taliban und der Armee in der Provinz Helmand geflohen waren. Sie seien mit ihrem Fahrzeug am Samstag in eine Sprengfalle geraten. Unter den Toten seien neun Kinder und acht Frauen.

Nach Gefechten im Norden des Landes rückten die Taliban näher an Kundus heran, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Islamisten hätten den benachbarten Distrikt Chardara am Samstag eingenommen, erklärten die Behörden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland