Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.06.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Airbus profitiert von Auftragsboom

Le Bourget. Der europäische Flugzeugbauer und Rüstungsriese Airbus (ehemals EADS) profitiert von einer Auftragswelle während der Luftfahrtschau in Le Bourget bei Paris. Das nährt deutsche Hoffnungen auf weitere Arbeitsplätze. Airbus setzt bei zusätzlicher Produktion seines Verkaufsschlagers, des Verkehrsjets A320, auf den Standort in Hamburg. Dort hat das Unternehmen sein größtes deutsches Werk. Eine achte Fertigungslinie für den A320 könnte in der Hansestadt entstehen, hieß es am Dienstag bei Airbus: »Hamburg bietet sich an.« Die Entscheidung für eine Erweiterung über den ohnehin geplanten Ausbau hinaus sei aber noch nicht gefallen.  (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit