Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.06.2015, Seite 2 / Ausland

Russland veröffentlicht Namen von MH-17-Zeugen

Moskau. Russische Behörden haben den Namen eines Zeugen im Zusammenhang mit dem Abschuss des Passagierflugzeugs MH17 vor fast einem Jahr über der Ostukraine veröffentlicht. Der ehemalige ukrainische Militärangehörige Jewgeni Agapow habe bei einem Lügendetektortest frühere Aussagen bekräftigt, dass die Maschine mit fast 300 Menschen an Bord von einem Kampfjet des Typs Suchoi SU-25 abgeschossen worden sei. Das teilte die nationale Ermittlungsbehörde am Mittwoch in Moskau mit. Der 22 Jahre alte Agapow hatte zudem den Namen des ukrainischen Kampfpiloten genannt, der die Maschine am 17. Juli abgeschossen haben soll. Es würden aber auch andere Versionen geprüft, sagte Behördensprecher Wladimir Markin. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland