Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.05.2015, Seite 2 / Ausland

Schwere Luftangriffe gegen Jemen

Sanaa. Die Kriegskoalition unter Führung Saudi-Arabiens hat ihre Luftangriffe auf den Jemen intensiviert. Bei einer Attacke auf einen Militärstützpunkt in der Hauptstadt Sanaa wurden dabei mindestens 40 Menschen getötet, meldete die jemenitische Nachrichtenagentur Saba am Mittwoch. Zudem habe es mehr als einhundert Verletzte gegeben. Auch der größte Militärhafen Hodaida wurde aus der Luft und von Kriegsschiffen aus unter Beschuss genommen. Einem Sprecher der jemenitischen Armee zufolge seien dabei mindestens 20 Menschen getötet worden. Augenzeugen berichteten zudem von 30 Toten nach Luftangriffen im Grenzgebiet zu Saudi-Arabien. Die meisten von ihnen seien Zivilisten gewesen. Friedensgespräche, die eigentlich am Donnerstag beginnen sollten, waren am Dienstag von den Vereinten Nationen auf unbestimmte Zeit verschoben worden.(Reuters/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland