Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.05.2015, Seite 7 / Ausland

FBI kannte Plan des Attentäters

Washington. Der US-Inlandsgeheimdienst FBI hat nach eigenen Angaben gewusst, dass einer der mutmaßliche Attentäter zu dem Mohammed-Karikaturenwettbewerb im US-Staat Texas reisen wollte. Es habe aber keine Anzeichen gegeben, dass der Mann einen Anschlag plane, berichtete die Tageszeitung Washington Post am Donnerstag. Dem Bericht zufolge hatte das FBI den 30jährigen erstmals 2006 beobachtet (jW berichtete), weil der Verdacht bestand, er wolle sich einer »Terrororganisation« anschließen. Beide mutmaßlichen Angreifer waren am vergangenen Sonntag von der Polizei am Rande einer Ausstellung erschossen worden. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Ausland