Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.05.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Sotos Knie

 

Mainz. Die Bundesliga hat mit Bestürzung auf die schwere Verletzung von Elkin Soto vom FSV Mainz 05 reagiert. Via Twitter wünschten Borussia Dortmund, der Hamburger SV, 1899 Hoffenheim und Hertha BSC sowie Profis wie Ilkay Gündogan dem Kolumbianer gute Besserung. Dem 34 Jahre alten Mittelfeldspieler droht das Karriereende, er hatte beim 1:2 (0:1) am Sonntag gegen den Hamburger SV eine vollständige Ausrenkung des linken Kniegelenks erlitten. Dabei rissen das vordere Kreuzband, das Innenband und der Meniskus. »Das Knie war nicht mehr da, wo es hingehört. So etwas habe ich noch nie gesehen«, erklärte Manager Christian Heidel nach dem Spiel und bot Soto spontan einen neuen Einjahresvertrag an. (sid/jW)