Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.05.2015, Seite 16 / Sport

Eishockey: Bitte streichen

Prag. Es war die höchste Niederlage einer DEB-Auswahl gegen Kanada seit 48 Jahren. 24 Stunden nach dem 2:1-Zittersieg zum WM-Auftakt gegen Frankreich ging das deutsche Team gegen Kanada ab Mitte des ersten Drittels unter - Endstand 0:10. »Es ist okay, ein Spiel zu verlieren. Aber es ist nicht okay, seine Identität zu verlieren«, kommentierte Bundestrainer Pat Cortina. DEB-Boss Franz Reindl behauptete: »Jammern hilft jetzt nicht.« Und auch NHL-Profi Tobias Rieder befand: »Wir müssen das Ergebnis aus unseren Köpfen streichen.« Mal gucken: Heute geht es gegen die Schweiz. (sid/jW)