jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.04.2015, Seite 4 / Inland

Dreieinhalb Jahre Haft für Syrien-Heimkehrer

München. Wegen seiner Reise in ein Terrorcamp in Syrien ist der deutsch-türkische Doppelstaatler Ufuk C. zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Das Münchner Oberlandesgericht (OLG) folgte damit am Mittwoch dem Antrag der Bundesanwaltschaft. Der heute 21jährige hatte zugegeben, im April 2014 in ein Camp der Al-Nusra-Front gereist und dort an Waffen ausgebildet worden zu sein. Er kehrte aber bereits im Juli 2014 nach München zurück. (dpa/jW)