Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Röber pilgert

Berlin. Der ehemalige Hertha-Trainer Jürgen Röber wandert seit Anfang April auf dem berühmten Pilgerweg ins spanische Santiago de Compostela. Derzeit ist er rund 250 Kilometer vom Ziel entfernt, wie er am Mittwoch der Deutschen Presseagentur mitteilte: »eine Landschaft fast wie in den schottischen Highlands«. Täglich läuft Röber 35 bis 40 Kilometer. »Mir bleibt nichts anderes übrig«, sagte er. Die Unterkünfte habe er schon gebucht. In den Pilgerherbergen wollte er auf keinen Fall übernachten. »Ich schlafe eh schon so schlecht.« Röber war von 1996 bis 2002 Hertha-Trainer. 1997 führte er den Klub in die Bundesliga, zwei Jahre später in die Champions League. (sid/jW)