1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 23.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Röber pilgert

Berlin. Der ehemalige Hertha-Trainer Jürgen Röber wandert seit Anfang April auf dem berühmten Pilgerweg ins spanische Santiago de Compostela. Derzeit ist er rund 250 Kilometer vom Ziel entfernt, wie er am Mittwoch der Deutschen Presseagentur mitteilte: »eine Landschaft fast wie in den schottischen Highlands«. Täglich läuft Röber 35 bis 40 Kilometer. »Mir bleibt nichts anderes übrig«, sagte er. Die Unterkünfte habe er schon gebucht. In den Pilgerherbergen wollte er auf keinen Fall übernachten. »Ich schlafe eh schon so schlecht.« Röber war von 1996 bis 2002 Hertha-Trainer. 1997 führte er den Klub in die Bundesliga, zwei Jahre später in die Champions League. (sid/jW)