Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Fünf Sterne

Sotschi. FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Russlands Vorbereitungen auf die Fußball-WM 2018 gelobt. Bei einem Treffen in Sotschi wandte er sich an den Präsidenten Wladimir Putin: »Du und das Lenkungskomitee verdienen fünf Sterne.« Seit Jahrzehnten sei keine WM so präzise vorbereitet worden. Putin bedankte sich höflich: »Wir werden unser Bestes tun, weder Sie, Herr Präsident, noch die Fußballiebhaber auf der ganzen Welt zu enttäuschen.« Blatter wandte sich auch gegen Forderungen, Russland das Turnier zu entziehen: »Wir lassen es nicht zu, dass sich die Politik einmischt.« Wer nicht glücklich sei mit dem Austragungsort, solle daheimbleiben. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport