Gegründet 1947 Montag, 6. April 2020, Nr. 82
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Fünf Sterne

Sotschi. FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Russlands Vorbereitungen auf die Fußball-WM 2018 gelobt. Bei einem Treffen in Sotschi wandte er sich an den Präsidenten Wladimir Putin: »Du und das Lenkungskomitee verdienen fünf Sterne.« Seit Jahrzehnten sei keine WM so präzise vorbereitet worden. Putin bedankte sich höflich: »Wir werden unser Bestes tun, weder Sie, Herr Präsident, noch die Fußballiebhaber auf der ganzen Welt zu enttäuschen.« Blatter wandte sich auch gegen Forderungen, Russland das Turnier zu entziehen: »Wir lassen es nicht zu, dass sich die Politik einmischt.« Wer nicht glücklich sei mit dem Austragungsort, solle daheimbleiben. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Drei Wochen kostenlos probelesen!