Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 22. April 2021, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 20.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Tuchel in Dortmund

Dortmund. Thomas Tuchel tritt bei Borussia Dortmund das Erbe von Chefcoach Jürgen Klopp an. Vier Tage nach dessen Ankündigung, seine Amtszeit zum Saisonende vorzeitig zu beenden, teilte der Revierclub am Sonntag die Entscheidung über den Nachfolger mit. Der 41jährige Excoach des FSV Mainz erhält einen Dreijahresvertrag bis zum Juni 2018. Tuchel hatte seine Arbeit in Mainz am Ende der Saison 2013/14 auf eigenen Wunsch beendet. Sein noch ein Jahr länger datierter Vertrag war nicht aufgelöst worden. Zuletzt hatte sich der Hamburger SV vergeblich um eine Verpflichtung des Diplom-Betriebswirts bemüht. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport