jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 16. Mai 2022, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.04.2015, Seite 2 / Inland

Flüchtlingsunterkunft in Hessen beschossen

Hofheim. Eine Flüchtlingsunterkunft im hessischen Hofheim ist am Wochenende von bislang unbekannten Tätern mit einer Druckluftwaffe beschossen worden. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Neunmal sei in der Nacht zum Sonnabend auf ein Fenster im ersten Obergeschoss gefeuert worden. In dem Containerdorf nahe einer Schule leben derzeit 22 Menschen. 2014 registrierte die Polizei bundesweit 162 rechts motivierte Angriffe auf Unterkünfte für Asylbewerber. (dpa/jW)