-
08.04.2015
- → Sport
Was Bielefeld hat
Bielefeld. Im Viertelfinale des DFB-Pokals spielt heute Borussia Mönchengladbach beim Tabellenführer der Dritten Liga, Arminia Bielefeld. Gladbachs Trainer Lucien Favre erwartet »einen typischen Pokalfight, tschüss oder weiterspielen«. Bielefelds Geschäftsführer Marcus Uhlig meint: »Wir sind noch krasserer Außenseiter als in den Spielen zuvor«, aber: »Wir haben ein phantastisches, fanatisches Publikum, Aprilwetter, Flutlicht – und wir werden uns mit allem, was wir haben, wehren.« (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!