Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.04.2015, Seite 7 / Ausland

Zwei Bomben in Charkiw explodiert

Charkiw. Die ostukrainische Stadt Charkiw ist am Dienstag von zwei Explosionen erschüttert worden. Die erste Bombe wurde an einem Fahnenmast gezündet, wie die Behörden mitteilten. Verletzt wurde niemand, in einem angrenzenden Universitätsgebäude zerbarsten die Fenster. »Die Explosion wurde als Terroranschlag eingestuft«, erklärte die Staatsanwaltschaft in Charkiw. Der zweite Sprengsatz wurde nach Angaben des Innenministeriums an einer Bahnstrecke gezündet. Auch dort gab es keine Verletzten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland