Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Tolle Geste

Moskau. Kevin Kuranyi (33) hat »vor kurzem einen Brief bekommen«, in dem der Deutsche Fußballbund ihm mit Bezug auf den WM-Titel vom Sommer dankend mitteilt, »dass ich zur Entwicklung des Teams beigetragen habe und auch einen Stern verdient hätte. Das fand ich eine tolle Geste. Also bin ich ja auch irgendwie Weltmeister«, erklärte der Torjäger von Dynamo Moskau gegenüber Sport Bild. Kuranyi war 2008 aus dem Kader geflogen, weil er nach seiner Nichtberücksichtigung beim WM-Qualifikationsspiel gegen Russland in der Halbzeitpause das Stadion verlassen hatte. (sid/jW))

Mehr aus: Sport