Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.03.2015, Seite 7 / Ausland

Israel: Mehrheit für Netanjahu

Jerusalem. Knapp eine Woche nach dem Wahlsieg seiner rechten Likud-Partei hat Regierungschef Benjamin Netanjahu eine Mehrheit für eine vierte Amtszeit sicher. 61 von 120 Abgeordneten hätten sich bereits dafür ausgesprochen, Netanjahu mit der Bildung einer neuen Regierung zu beauftragen, sagte Staatspräsident Reuven Rivlin am Montag. Noch vor dem Abschluss von Beratungen mit den verschiedenen Fraktionschefs sagte Rivlin, damit sei sein Entscheidungsprozess faktisch abgeschlossen. Offiziell wird der Präsident Netanjahu voraussichtlich am Mittwoch mit der Regierungsbildung beauftragen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland