Zum Inhalt der Seite

Voll peinlich

Kontiolahti. Ein Rechtschreibfehler auf ihren WM-Goldmedaillen hat bei den deutschen Biathleten für Heiterkeit gesorgt. »Kontiolahti ist falsch geschrieben, das ist voll peinlich«, sagte die frisch gekürte Staffelweltmeisterin Laura Dahlmeier, nachdem sie ihre Medaille unter die Lupe genommen hatte. Bei der Gravur wurden h und t vertauscht, als Austragungsort war »Kontiolathi« zu lesen. Gleichwohl nahmen Frauen und Männer am späten Samstag abend ihre Medaillen für die Staffelsiege entgegen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.03.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen