Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.03.2015, Seite 2 / Ausland

Bangladesch: Tote nach Rohbau-Einsturz

Dhaka. Die Zahl der getöteten Bauarbeiter ist nach dem Einsturz eines Zementfabrik-Rohbaus in Bangladesch auf sieben gestiegen. 55 Menschen hätten lebend aus den Trümmern in Mongla im Südwesten des Landes gezogen werden können, ehe die Rettungsarbeiten am Freitag abgeschlossen worden seien, sagte Polizeisprecher Nizamul Hoque Molla. Das Dach der vierstöckigen, noch im Bau befindlichen Lagerhalle war am Vortag auf Dutzende Bauarbeiter gestürzt. 47 der Geretteten mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die Regierung versprach den Familien der Toten umgerechnet rund 250 Euro; die Zementfabrik kündigte an, ihnen etwa 1.200 Euro zu zahlen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland