-
13.03.2015
- → Feuilleton
Keine Pizza
Vince Galligan, der Erfinder der US-Erfolgsserie »Breaking Bad«, hat die Fans der Serie gebeten, keine Pizzen mehr auf ein aus der Serie bekannte Haus im US-Bundesstaat New Mexico zu werfen. Es sei hieran »nichts Originelles, Lustiges oder Cooles«, denn: »Es wurde schon mal gemacht. Ihr seid nicht die ersten«, sagte er in einem Podcast. Die zahlreichen Pizzawerfer eifern einer Szene aus der dritten Staffel nach, in der Walter White eine riesige Salamipizza mitbringt, um sich mit seiner Frau Sykler zu versöhnen. Als sie ablehnt, wirft er sie auf das Dach des Hauses. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!