Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Donnerstag, 25. Februar 2021, Nr. 47
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 10.03.2015, Seite 16 / Sport

Eisschnellauf: Riss einer Serie

Calgary. Die Tschechin Martina Sablikova hat zum dritten Mal nach 2009 und 2010 die Mehrkampf-WM der Eisschnelläufer gewonnen. In Calgary krönte sie ihren Titelgewinn am Sonntag mit dem Streckensieg über 5.000 Meter. Mit dem Erfolg der Olympiasiegerin riss eine Serie der Niederländerin Ireen Wüst, die bei den vergangenen vier Titelkämpfen gewinnen konnte und nun in Kanada auf Platz zwei landete. Claudia Pechstein hatte trotz dreier Saisonbestzeiten das Finale der besten acht über 5.000 Meter verpasst und beendete ihre 20. Mehrkampf-WM auf Platz zehn. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen