3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 05.03.2015, Seite 7 / Ausland

Bootsflüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

Rom. Im Mittelmeer sind erneut mehrere Bootsflüchtlinge auf dem Weg von Afrika nach Europa ertrunken. Mindestens zehn Migranten kamen ums Leben, als ihr Schiff etwa 80 Kilometer vom libyschen Festland entfernt  kenterte, wie die italienische Küstenwache am Mittwoch mitteilte. Die meisten anderen der insgesamt etwa 130 Insassen konnten demnach am Dienstag aber gerettet werden, weil die Küstenwache zufällig in der Nähe war. Am Dienstag und Mittwoch wurden innerhalb von 24 Stunden wurden nach Angaben der italienischen Behörden 941 Bootsflüchtlinge gerettet. (Reuters/jW)

Startseite Probeabo